Sparkassen Gewinnspiel

Auch im Rahmen der letzten Berufsinformationsmesse, die im November an unserer Schule stattfand, hatte die Sparkasse Berchtesgadener Land wieder zum Mitmachen eingeladen. Diesmal galt es Münzen internationaler Prägung der richtigen Währung und dem entsprechenden Land zuzuordnen. 24mal wurde das richtige Ergebnis getippt. Die per Ziehung ermittelten Gewinner wurden in der ersten Schulwoche des neuen Jahres im Rahmen einer Preisübergabe im Schulhaus ausgezeichnet.

Die nahm Hans-Martin Hinterstoißer, Schulsparbeauftragter in der Marketingabteilung der Sparkasse, persönlich vor. Elias Egger, Klasse 9 b, (Bildmitte) erhielt einen hochwertigen Beats-Kopfhörer. Über einen Einkaufsgutschein des Sportartikelherstellers Adidas durfte sich Berhard Bliem (re. Im Bild) aus der 9 d freuen. Als Dittplatzierter bekam Robert Deyl, 9 b, (li. im Bild) einen Jack & Jones-Einkaufsgutschein im Wert von 30 Euro. Mit den Gewinnern freuten sich Schulleiter Herr Thoma und Konrektorin Frau Langenfelder über die gelungene Aktion der Sparkasse auf dem Marktplatz Zukunft 2016.

J. Vesper