Mit Beginn des Schuljahres ist Frau Maier neu an unsere Schule gekommen. Sie unterrichtet Mathe und Chemie und ist damit eine klassische Mintlehrerin. Schon in der Schule war Mathe ihr Lieblingsfach. Dabei wollte Frau Maier zuerst gar nicht als Lehrerin in die Schule zurückkehren.

„Als Kind und Jugendliche habe ich nie daran gedacht einmal eine Klasse zu unterrichten,“ so die Chemielehrkraft. Lange hat sie mit sich gerungen, auch andere Arbeitsfelder ausprobiert. Selbst nach dem erfolgreich abgelegten Lehramtsstudium habe sie es zwei Jahre lang als Eventmanagerin probiert. Und heute: „Das ist kein Thema mehr.“ Heute sei sie froh die Entscheidung für die Schule getroffen zu haben. „Zum Glück bin ich ins Lehrerleben zurückgekehrt.“ Das Unterrichten, die Arbeit mit den Kindern und Jugendlichen mache ihr einfach Spaß.
Bevor Frau Maier zu uns kam., unterrichtete sie an der Reiffenstuel-Realschule in Traunstein. Wer sie in ihrer Freizeit erlebt, erlebt sie zumeist mit Pferd und Hund oder beim Reisen und Wandern. In ihrer Heimat gab´s Hügel, nun habe sie in den Bergen eine neue Heimat gefunden.