Ein Projekt der DISKUTHEK ist die Unterstützung von “back to the boots“, einem sozialen Projekt, das von den Machern des Podcasts „Vorgeplänkel“ ins Leben gerufen wurde. Bei diesem Projekt geht es darum, Fußballschuhe für Kinder in Ghana zu sammeln. Denn der größte Wunsch vieler Kinder in Ghana ist es Fußball spielen zu können. Damit dieser Wunsch in Erfüllung geht, habt ihr die Möglichkeit eure gebrauchten Fußballschuhe hier in der Schule abzugeben. Dies ist am Dienstag, den 23.11.2021 und am Dienstag den 30.11.2021 in der ersten Pause möglich und zwar wird dann vor dem Fahrschülerraum ein Behälter für die Schuhe bereitstehen.

Die Fußballschuhe gehen dann an die Jungs von „Vorgeplänkel“, die diese nach Ghana schicken. Wir hoffen auf eine erfolgreiche Sammelaktion und danken für jedes Paar Schuhe, das abgegeben wird.

Leonidas Roßkopf