Wie bereits durch viele verschiedene Aktionen bekannt, zeigen unsere Schüler und Schülerinnen immer wieder ihr großes Herz und setzen sich gerne leidenschaftlich für andere ein. So auch in diesem Jahr, in dem die Schüler*innen der AG Diskuthek mit Hilfe ihrer Lehrerin Frau Brückner zwei wundervolle Ideen umgesetzt haben.

Über das gesamte Jahr hinweg wurden auch dieses Jahr wieder im gesamten Schulhaus Pfandflaschen für den guten Zweck gesammelt. So finden sich in den Gängen des Schulgebäudes immer wieder unübersehbare, orange Pfandflaschensammelstellen – Sammelbehälter, die von den Schülern und Schülerinnen des Wahlfachs Diskuthek liebevoll und kreativ gestaltet worden sind. Hier können unsere Schüler*innen jederzeit ihre Pfandflaschen hineinwerfen und der Erlös kommt dann vollumfänglich einem guten Zweck zugute. Wie das Ergebnis dieser Aktion zeigt, wird dieses Konzept sehr gut von den Schülern und Schülerinnen angenommen und genutzt. Doch damit nicht genug. Um den Erlös noch zu steigern, veranstaltete Frau Brückner mit ihrer AG darüber hinaus noch ein „Glücksrad“ in der Pause, bei dem jeder einen Hausaufgabengutschein als Hauptpreis gewinnen konnte. Die große Begeisterung der Schülerschaft konnte man hierbei besonders an der regen Teilnahme erkennen, da die Schüler und Schülerinnen der einzelnen Klassen sogar in einzelne Pausenzeiten aufgeteilt werden mussten, um den großen Andrang bewältigen zu können.
Mit beiden Aktionen konnten so insgesamt 870 Euro gesammelt werden und kamen im gesamten Umfang der Kinderkrebshilfe BGL/ TS zugute. Frau Baumgartner von der Kinderkrebshilfe holte die Spende freudestrahlend an der Schule ab und bedankte sich herzlich bei den Schülern und Schülerinnen für ihr großes Engagement.

Martina Neudeck