Auch dieses Jahr konnten die Schüler*innen der 5. Jahrgangsstufe – wie bereits seit vielen Jahren - wieder an dem Jugendmalwettbewerb der Raiffeisenbank teilnehmen. Die Schüler*innen aller drei 5. Klassen nahmen begeistert sowie voller Elan an dem Wettbewerb teil und gestalteten im Rahmen des Kunstunterrichts von Frau Sichler und Frau Kraus tolle Bilder zum Thema „Wie sieht Zusammenhalt aus?“.

Die glücklichen Sieger haben von der Raiffeisenbank für ihre wundervollen Bilder tolle Preise (u. a. Rucksäcke, Trinkflaschen, Springseile und Stifte) bekommen, welche ihnen zusammen mit einer Siegerurkunde im Rahmen einer feierlichen Siegerehrung im Beisein von Herrn Prechtl überreicht wurden. Diese fand am 16.5.23 in der Aula unserer Schule statt. Hierbei feierten die anwesenden 5. Klassen ihre Sieger enthusiastisch, was das Erlebnis für diese noch unvergesslicher machte.
Die Sieger jeder Klasse waren:
Klasse 5a: 1. Platz = Till Glockengießer, 2. Platz = Lucas Rafael Rugea, 3. Platz = Kiril Metzler
Klasse 5b: 1. Platz = Simon Hofmann, 2. Platz = Benedikt Hager, 3. Platz = Benedikt Aicher
Klasse 5c: 1. Platz = Alexander Huber, 2. Platz = Felix Rehrl, 3. Platz = Benedikt Huber

Die Schulfamilie gratuliert allen Gewinnern sehr herzlich und freut sich, dass so viele engagierte Künstler*innen beim Wettbewerb mitgemacht haben!

Martina Neudeck