Nach vielen Jahren der Entwicklung sind die „Kinderkrankheiten“ des Hausaufgabenheftes inzwischen längst überwunden (die erste Ausgabe fiel im Laufe des Jahres auseinander), und so konnte heuer die achte Ausgabe veröffentlicht werden. Das schuleigene „Hausiheft“ hat sich inzwischen derart etabliert und bewährt, dass so gut wie alle Schülerinnen und Schüler unserer Schule dieses Heft verwenden. Die Inhalte werden jedes Jahr angepasst und mit neuen Ideen ergänzt. Besonders freut es uns, dass auch die Sparkasse den besonderen Wert dieses Hausaufgabenheftes schätzt – und wieder die Kosten für die Hefte der 5.-Klässler übernimmt. Somit konnten wir am ersten Schultag diesen das Heft als Geschenk überreichen. An Herrn Hinterstoißer und die Sparkasse geht hiermit ein besonderer Dank!

Besonders gefreut hat uns, dass vor allem unsere Neuzugänge das im Heft versteckte Rätsel versucht haben zu lösen – das Finden und Zählen der 39 im Heft vorkommenden (manchmal ziemlich kleinen) Schullogos war die Aufgabe. Gewonnen und somit einen Gutschein für den Besuch einer Freilassinger Eisdiele ergattert hat Thomas Kosche (5a). Weitere Gewinner waren: Valentin Hofhans (5c), Josef Edfelder (5c), Maximilian Hainz (5b) und Michael Trecha (9d)

Andrea Langenfelder