Das Ziel des diesjährigen „Markt der Berufe“ ist es, die Schüler der 8., 9. und 10. Klasse bei der Suche nach einem geeigneten Beruf zu unterstützen. Die Realschule und die Berufsschule haben Betriebe, öffentliche Arbeitgeber und Schulen aus Bad Reichenhall, Berchtesgaden, Freilassing, Traunstein und der Umgebung eingeladen, die Ihnen engagiert Einblick in den betrieblichen Teil der Ausbildung und in das Berufsleben geben. Sie werden über die Anforderungen und Erwartungen informiert, die an einen zukünftigen Auszubildenden gestellt werden. Für Teilnehmer und Zeitplan der Vorträge bitte auf Weiterlesen klicken!

Auch für die Arbeitgeber ist es sicher von Interesse, zukünftige Auszubildende kennen zu lernen. Die Ausbilder begrüßten es ausdrücklich, wenn die Jugendlichen von Eltern und Erziehungsberechtigte begleitet werden. Dieser Tag bietet außerdem die ideale Gelegenheit für ein vorbereitendes Gespräch für eine Praktikumsstelle.  Zusätzliche Informationen zum "Markt der Berufe" entnehmen Sie gerne auch dem Bildungsportal.

Folgende Unternehmen haben ihr Kommen zugesagt:

Zeitplan für Vorträge: