Die Klasse 9c besichtigte am Donnerstag, den 18.01.18 die Sparkasse Berchtesgadener Land in der Hauptstelle Bad Reichenhall. Im Rahmen des BwR- und Wirtschaftsunterrichts lernten die Schülerinnen und Schüler bei einem Vortrag die verschiedenen Geschäftsbereiche einer Bank, wie Revision, Geldwäsche und Marketing kennen.
Während einer Führung durch die Sparkasse durfte die Klasse unter anderem das Büro eines Vorstands und den Kundentresorraum besichtigen. Letzterer interessierte die Schüler besonders. Die Klasse wollte genau wissen, was überhaupt in einem solchen Schließfach gelagert werden darf. Die Bankangestellten erwiderten darauf, keine brennbaren oder verderblichen Materialien
Auf diesem Weg möchten wir uns noch einmal bei der Sparkasse für die Bewirtung und die 50 Euro für die Klassenkasse bedanken.
M. Madlindl
Bild: J. Wellinger