… findet an der Realschule ein Adventsbasar für den guten Zweck statt.

Foto Basar2

Auch in diesem Jahr wollten sich unsere Schülerinnen und Schüler in der Vorweihnachtszeit für den guten Zweck engagieren. Und so gestalteten sie im Unterricht kleine Geschenke wie Teelichthalter, Adventskänze-to-go, oder Weihnachtssterne aus Ton, welche am Tag des ersten allgemeinen Elternsprechtages von einigen Schülern der Klasse 9D verkauft wurden. Nebel Gebasteltem wurden auch eine Vielzahl verschiedener Kochbücher angeboten.

Der Erlös kommt dieses Jahr zwei verschiedenen wohltätigen Einrichtungen zu Gute: zum einen der Benefizaktion „Sternstunden“ des Bayerischen Rundfunks, zum anderen dem Kinderhospiz „Sonnenhof“ der Björn Schulz Stiftung, welche sich um totkranke Kinder und Jugendliche kümmern.

An der Organisation des Basars waren federführend Frau Sichler und Frau Bauer beteiligt. Ein besonderer Dank gebührt auch Frau Wenk und Frau Raab-Käppel, welche durch verschiedene Basteleien sowie Werkstücke und natürlich ihre tatkräftige Unterstützung maßgeblich zum Gelingen des Basars beigetragen haben.

Damit nicht nur die Eltern in den Genuss dieser Veranstaltung kommen, wird am kommenden Dienstag, den 11.12.2018 in der ersten Pause ein kleiner Basar in der Eingangshalle veranstaltet, damit sich auch noch kurzentschlossene Schülerinnen und Schüler mit Weihnachtsgeschenken eindecken können.

Wir wünschen ein frohes Fest!