… teilen sich alle Mitglieder der Foto AG, die von Frau Gaede im Oktober 2019 gegründet worden ist. Klick, klick und nochmal klack macht es dienstags, wenn immer wieder der Auslöser gedrückt wird und richtig schöne Bilder entstehen.

Dank des Fotowettbewerbs der Sparkasse im November, bei welchem unsere Schule 1000 € Preisgeld gewann, wurden zwei neue Canon-eos-2000d-Kameras inklusive Tele-Objektiv, Blitz, passenden SD-Karten und Kamerataschen gekauft.
Bei der Foto-AG machen wir Fotos, so wie hier zu sehen, lernen etwas über den Fotoapparat und experimentieren mit dessen Einstellungen. Bis jetzt haben wir schon mit der Belichtungszeit des Fotoapparats für verschiedene Stimmungen in den Bildern gesorgt, Wassertropfen eingefangen und mit Licht die Fotos beschriftet (mit Wunderkerzen und Taschenlampe). Die schönsten Aufnahmen des Tages kleben wir auf ein Plakat und das kann sich dann jeder in der Vitrine im Obergeschoss ansehen kann (neben dem Sekretariat).
Darüber hinaus ist die Foto AG bei jedem wichtigen Event sofort zur Stelle, um diese Bildlich festzuhalten.
Wer gerne noch dabei sein möchte (zwei Plätze wären noch frei), kann am kommenden Dienstag ab 13:00 Uhr gerne dabei sein.

Autorenteam: Fabienne Schweda, Maxi Gramminger, Jakob Löw und Sandra Gaede

Lehrer-Login