Am Dienstag vor den Herbstferien (24.10.23) fand in Freilassing im Badylon das Finale der Kreismeisterschaften statt, welches Teilnehmer und Zuschauer gleichermaßen begeisterte.
Nachdem in der Vorrunde gegen die Mittelschule aus Teisendorf mit 14:0 und gegen das Gymnasium aus Laufen mit 11:0 zwei mehr als souveräne Siege eingefahren wurden, war die Erwartungshaltung für das Finale groß. Im Finale wartete die Mittelschule aus Berchtesgaden, die ihre Vorrundenspiele ebenfalls mit zwei Siegen gestalten konnte.
Nach einem kurzen Abtasten war es Maxi Dengel, der den Torreigen eröffnete. Unsere Mannschaft spielte konzentriert weiter und baute den Vorsprung bis zur Halbzeit auf 5 Tore aus. Nach Wiederanpfiff wurde sofort erneut konsequent nach vorne gespielt und zwei Treffer nachgelegt. Trotz des beruhigenden Vorsprungs gab sich die gegnerische Mannschaft nicht auf und versuchte über den Kampf zurück ins Spiel zu finden. Leider wurde Xaver Beer dabei schwer verletzt.
In der Schlussphase wurden die Positionen nach Lust und Laune durchgewechselt und so kam Leon Klinger zu seinem ersten Einsatz als Torwart. Timo Hofer traf mit seinem dritten Tor im Finale zum Endstand von 8:0. Auch wenn die Offensive von allen Seiten gelobt wurde, muss auch die herausragende Defensive um Kapitän Michael Dinkler hervorgehoben werden, die in drei Spielen kein Tor zugelassen hat. Nach dem Schlusspfiff war die Freude über die gewonnene Kreismeisterschaft groß.
Viel Glück für die nächsten Runden!
Korbinian Weighart