Gut aus den Startlöchern gekommen sind unsere neuen Fünftklässler, die auf dem Foto ihre neuen Hausaufgabenhefte in die Kamera halten. Dabei ist das umfangreiche Geheft viel mehr als das. Es enthält Wissenswertes rund um den Schulbetrieb, wertvolle Lerntipps, aber auch Informatives und Unterhaltsames, für die Kinder ein ständiger und hilfreicher Begleiter durch den Unterrichtsalltag.

Herr Stempfer, Deutsch- und Religionslehrer, hatte sich im Vorfeld viele Gedanken zu Inhalt und Gestaltung gemacht, Konrektorin Frau Langenfelder das Ganze auf den Weg gebracht. Mit der Sparkasse Berchtesgadener Land ermöglichte ein unserem Schulbetrieb stets aufgeschlossener Sponsor, dass die Fünften ihre umfangreichen „Logbücher“ kostenlos in Empfang nehmen konnten. Hans-Martin Hinterstoißer von der Marketingabteilung der Sparkasse ließ es sich nicht nehmen, selbst zum offiziellen Fototermin vorbeizukommen. Auch unser neuer Schulleiter, Herr Thoma, zeigte sich von der neu kreierten Auflage sehr angetan.   
                                                                                                        J. Vesper