Ein voller Erfolg war die Ralley kreuz und quer durch das Schulgebäude. Aufgabe der Klasse 5c war, alle Fragen rund um das Haus in möglichst kürzester Zeit zu beantworten.

„Welcher Lehrer ist in E1? Welche Tiere leben im Biosaal? Wie viele Schließfächer befinden sich im ersten Stock?“ - waren nur drei der zahlreichen Fragen, welche sich die Tutoren für die jüngsten unserer Schüler ausgedacht hatten. Voller Eifer machten sich die Jungs daran, das Quiz zu gewinnen. Neben Geschwindigkeit und Teamwork spielte auch ihr Spürsinn eine wichtige Rolle, um bei der Suche nach den Räumen den richtigen Weg dorthin zu finden.

Nach der lustigen Sucherei durften die Schüler noch ihre Preise bei den Neuntklässlern abholen. Letzten Endes verließen sowohl die jüngeren als auch die älteren Schüler zufrieden und Freude strahlend die Schule.

P. Zauner (9d), K. Hartl