In diesen Tagen läuft die Vorbereitung der Projektpräsentation der 9. Jahrgangsstufe auf Hochtouren. Waren es im vergangenen Jahr die Lab2Ventureprojekte, die im Mittelpunkt der Aufmerksamkeit standen, so sind es diesmal verschiedene Projektarbeiten mit historischer und sportwissenschaftlicher Schwerpunktsetzung, die in Vorbereitung sind.

Hierbei steht die Befragung von Zeitzeugen im Mittelpunkt. Vier der insgesamt sechs Recherchen rund um das Zeitzeugenthema kommen aus der Klasse 9 b (unser Foto). Hier konnte man vor und nach dem Wochenende rege Betriebsamkeit in den einzelnen Lerngruppen beobachten. „Adidas – eine bayerische Erfolgsgeschichte“, „München 1972 – Spiele des Terrors“, „Puma – Konkurrenz unter Brüdern“, die „Olympischen Sommerspiele Berlin 1936“, „Fußball-WM 2014 – Fluch oder Segen für Brasilien“ und die Bedeutung der Vierschanzentournee für die einzelnen Regionen sind die weiteren Themen, die in der 9 b bearbeitet werden. Viele interessante Themenfelder, auf deren Arbeitsergebnisse man gespannt sein darf.
J. Vesper