Zahlreiche Mädchen und Jungen unserer Schule nutzten auch heuer wieder den von Herrn Koller organisierten Jungen- und Mädchen-Zukunftstag, um geschlechtsuntypische Berufsfelder kennen zu lernen. Während Nina und Patrycja in die Firmenabläufe der Schindler Verwaltungs-GmbH erste Einblicke erhielten, versuchten sich Sebastian, Andreas und Jonathan auf dem Feld pädagogischer Arbeit im Surheimer Kindergarten St. Stephan bzw. in der Integrativen Ev. Kindertagesstätte Freilassing. Die Schüler der 7 c waren von ihren Einsätzen sehr angetan. Dabei hat Sebastian bereits eine sehr genaue Vorstellung von seiner künftigen Berufstätigkeit. Die soll auch den Menschen in den Mittelpunkt stellen. Den Beruf des Arztes sieht er für sich als berufliche Zukunftsperspektive.

J. Vesper